Rezeptbestellung / Überweisungen
Sie haben mehrere Möglichkeiten Rezepte und Überweisungen zu bestellen:
- per Rezept-Telefon (Anrufbeantworter) 07082 20722
- per E-Mail an praxisteam@dr-steegmayer.de
- per Rezept-Briefkasten im Flur der Praxis
- per Telefon (ab 9 Uhr) 07082 20700 (bei Rückfragen oder neuen Medikamenten)
1. per Rezept-Telefon (Anrufbeantworter)
Um unsere Anmeldung zu entlasten und lange Warteschleifen zu vermeiden, haben wir für Sie einen Rezept-Anrufbeantworter für Dauermedikamente und Überweisungen geschaltet.
Das Rezept-Telefon ist täglich ab 12 Uhr und am Wochenende für Sie erreichbar!
Rezept-Telefonnummer: 07082 20722
Dazu einige wichtige Hinweise:
- Sprechen Sie langsam und deutlich!
- Es können nur Dauermedikamente bzw. Medikamente bestellt werden, die schon in unserem Computer gespeichert sind. Neue Medikamente bedürfen immer einer Rücksprache.
- Geben Sie uns 24 Stunden Bearbeitungszeit.
- Nennen Sie bitte zuerst Ihren Vornamen, Namen, das Geburtsdatum und Ihre Krankenkasse (z.B. hier ist Max Mustermann, geboren am 24.12.50, versichert bei der Barmer).
- Dann nennen Sie bitte möglichst genau das Medikament (z.B. Ramipril 5mg Firma ABZ) und die Packungsgröße (z.B. 100 Stück) oder die Pharmazentralnummer PZN (unter/neben dem Strichcode: z.B. 01016634).
- Teilen Sie uns mit, ob das Rezept von uns in die Apotheke geschickt werden soll, und in welche Apotheke.
- Bei Überweisungen nennen Sie uns die Facharztgruppe (z.B. Orthopädie) und dann den genaueren Anlass (z.B. Röntgenkontrolle Armfraktur).
- Wir benötigen weiterhin beim ersten Mal im Quartal Ihre aktuelle Versichertenkarte!
Denken Sie daran uns zu informieren, wenn sich Ihre Adressdaten oder Ihre Telefonnummer ändert.
2. per E-Mail
Wir haben zusätzlich für Sie die Bestellung von Dauermedikamenten und Überweisungen per E-Mail eingerichtet.
Die E-Mail Bestellung ist 24 Stunden am Tag möglich
an folgende Adresse:
praxisteam@dr-steegmayer.de
Dazu einige wichtige Hinweise:
- Es können nur Dauermedikamente bzw. Medikamente bestellt werden, die schon in unserem Computer gespeichert sind. Neue Medikamente bedürfen immer einer Rücksprache.
- Geben Sie uns 24 Stunden Bearbeitungszeit.
- Nennen Sie bitte Ihren Vornamen, Namen, das Geburtsdatum und Ihre Krankenkasse (z.B. hier ist Max Mustermann, geboren am 24.12.50, versichert bei der Barmer).
- Dann nennen Sie bitte möglichst genau das Medikament (z.B. Ramipril 5mg Firma ABZ) und die Packungsgröße (z.B. 100 Stück) oder die Pharmazentralnummer PZN (unter/neben dem Strichcode: z.B. 01016634).
- Teilen Sie uns mit, ob das Rezept von uns in die Apotheke geschickt werden soll, und in welche Apotheke.
- Bei Überweisungen nennen Sie uns die Facharztgruppe (z.B. Orthopädie) und dann den genaueren Anlass (z.B. Röntgenkontrolle Armfraktur).
- Wir benötigen weiterhin beim ersten Mal im Quartal Ihre aktuelle Versichertenkarte!
Denken Sie daran uns zu informieren, wenn sich Ihre Adressdaten oder Ihre Telefonnummer ändert.
3. per Rezept-Briefkasten
Sie können uns auch Ihre Rezept- und Überweisungswünsche schriftlich in unseren Rezept-Briefkasten einwerfen.
Der Rezept-Briefkasten befindet sich im Flur der Praxis rechts neben der Wartezimmertür und ist während unserer Öffnungszeiten erreichbar. Er wird mehrmals täglich gelehrt.
Dazu einige wichtige Hinweise:
- Ein entsprechendes Bestellformular kann über den Button unten von Ihnen herunter geladen werden.
- Es können nur Dauermedikamente bzw. Medikamente bestellt werden, die schon in unserem Computer gespeichert sind. Neue Medikamente bedürfen immer einer Rücksprache.
- Geben Sie uns 24 Stunden Bearbeitungszeit.
- Nennen Sie bitte Ihren Vornamen, Namen, das Geburtsdatum und Ihre Krankenkasse (z.B. hier ist Max Mustermann, geboren am 24.12.50, versichert bei der Barmer).
- Dann nennen Sie bitte möglichst genau das Medikament (z.B. Ramipril 5mg Firma ABZ) und die Packungsgröße (z.B. 100 Stück) oder die Pharmazentralnummer PZN (unter/neben dem Strichcode: z.B. 01016634).
- Teilen Sie uns mit, ob das Rezept von uns in die Apotheke geschickt werden soll, und in welche Apotheke.
- Bei Überweisungen nennen Sie uns die Facharztgruppe (z.B. Orthopädie) und dann den genaueren Anlass (z.B. Röntgenkontrolle Armfraktur).
- Wir benötigen weiterhin beim ersten Mal im Quartal Ihre aktuelle Versichertenkarte!
Denken Sie daran uns zu informieren, wenn sich Ihre Adressdaten oder Ihre Telefonnummer ändert.